Racing Girl – Rohfassung beendet!

Hallo zusammen,

ja es ist soweit. Ich habe die Rohfassung vom Racing Girl fertig getippt 😀 Es sind 52 Normseiten geworden und ich denke, dass es nach der Überarbeitung etwa 60 sein werden. Es gibt da eine Szene, die ich noch einbauen möchte.

Was hat das Planen gebracht?

Das Planen hat mir geholfen, dass ich den Text erstaunlich schnell und entspannt runterschreiben konnte. Allerdings habe ich mir diesmal auch keinen Druck gemacht, dass es schnell fertig werden sollte. Ich hatte mir nur Wochenziele gesetzt und keine Deadline in dem Sinne.

Bin ich zufrieden?

Erst einmal ja. Besonders, dass ich den Plot, den ich geschrieben hatte, auch zu 95% eingehalten habe. Glaubt mir, das ist verdammt selten. Bzw. es ist mir noch nie passiert. Allerdings habe ich diesmal nicht einfach nur den Plot aufgeschrieben und dann gleich losgelegt. Nein. Diesmal habe ich den Plot aufgeschrieben, wie ich ihn im Kopf hatte und ihn anschließend noch einmal in einen Ablaufplan umgesetzt. Da hat sich noch einmal einiges verändert. Ich habe mir also alles zweimal durch den Kopf gehen lassen und ich denke, dass ist eine gute Arbeitsweise, mit der ich leben kann.

Und wie geht es weiter?

Na ja, ich habe teilweise noch keine Charakterbeschreibungen und mir fehlen auch noch Namen. Wie??? Du hast einen Rohtext geschrieben und hattest noch nicht alle Namen zusammen. Nö. Meine Charaktere hießen dann XX oder YY und es hat mir bei dieser ersten Version nicht gefehlt. Ich konnte mich auf den roten Faden konzentrieren. Der Rest kommt dann in der Überarbeitung. Als nächstes werde ich Zeichnung von den Charakteren anlegen und euch natürlich daran teilhaben lassen 🙂

Verlag oder Selfpublishing?

Ich überlege noch, aber ich denke, es wird wieder Selfpublishing. Inzwischen habe ich gelernt auf mein Herz zu hören und das schlägt eindeutig in diese Richtung. Racing Girl passt dort besser hin. Mit anderen Projekten sieht das wieder anders aus.

Referenz für das Bild : Pinterest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s