Racing Girl – Das nächste Update

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update hat sich einiges getan. Ich habe den kompletten Plot geschrieben. Erst einmal nur aufgeschrieben, dann habe ich es liegen lassen und habe es mir noch einmal durchgelesen. Anschließend habe ich die Kapitel eingeteilt und den Ablaufplan geschrieben, bei dem ich jede fertige Szene des Kapitels als abgeschlossen markieren kann.

Das klappt bisher sehr gut und ich habe 3 von 5 Kapiteln der Rohfassung fertig. Allerdings haben noch nicht alle Charaktere einen Namen oder ein Aussehen. Das kommt dann erst bei der Überarbeitung, denn ich möchte die Charaktere erst ein bisschen besser kennenlernen und mit ihnen arbeiten. Ich glaube, dass ich ihnen dann optisch auch etwas mehr geben kann.

Von der Länge her kann ich den Text jetzt auch einschätzen und es wird wohl in dem Bereich zwischen 45 und 50 Normseiten landen. Das ist um einiges kürzer, als die erste Fassung, aber ich habe schon in der Planung gemerkt, dass das dem Text sehr gut getan hat. Ich habe weniger Charaktere und die paar, die ich noch habe, sind in sich stärker.

Wann soll dir Rohfassung fertig sein? In 2-3 Wochen, wenn alles gut geht, auch etwas schneller.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s