SchreibSonntag: Woran ich gerade arbeite und was das aktuelle Stand ist

Hallo zusammen,

im ersten SchreibSonntag nach der Pause, ist es eine gute Idee euch einmal auf den aktuellen Stand zu bringen, an was ich gerade schreibe und wie weit ich dort bin.

Nocturnus 3 – Illusion aus Eis

Hier befinde ich mich in der letzten Korrekturphase und wenn alles gut läuft, kann ich das Skript Ende der Woche ins Korrektorat geben. Juhu! Es hat auch lange genug gedauert, aber mit dem Umzug und was sonst noch alles dazwischen gekommen ist, freut es mich, dass es jetzt endlich fertig wird. Ich hoffe, dass es im Oktober erscheinen wird.

Nocturnus 4 – Eisblut

Die Rohfassung ist per Hand geschrieben und wartet darauf abgetippt zu werden. Ich möchte es aber noch so lange liegen lassen, bis Teil 3 wirklich abgeschlossen ist. Teil 4 ist dann auch der Abschluss der ersten Staffel.

Racing Girl Undercover

Ein Projekt, dass mir sehr spontan in den Kopf gekommen ist und ich habe die handschriftliche Rohfassung innerhalb von 14 Tagen geschrieben. Derzeit bin ich dabei es abzutippen. Es handelt sich hierbei um ein kleines Motorsportprojekt, dass sich in der Kartszene aufhält. Mehr Informationen gibt es, sobald ich es fertig abgetippt habe.

Das sind die Projekte an denen ich derzeit arbeite. Beim nächsten SchreibSonntag werde ich euch über meine derzeitige Arbeitsweise erzählen, denn sie hat sich in den letzten Monaten wirklich sehr gewandelt, sodass ich wesentlich schneller mit meinen Projekten fertig werde.

Und sonst?

Der Umzug und die neue Umgebung tun mir und auch dem Rest meiner Familie sehr gut. Das zeigt sich bei mir auch daran, wie schnell ich mit dem Schreiben geworden bin. Unter Stress sinkt bei mir die Produktivität und ich lasse mich viel leichter ablenken. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit viele Texte schreibe. Ich würde gerne ein paar Sidestorys zu Nocturnus schreiben und diese dann hier zum Download stellen. Außerdem habe ich mit Seelenglas noch ein weiteres Projekt durchgeplottet. Daran werde ich aber erst 2020 schreiben. Es tut gut zu wissen, was man noch so in der Hinterhand hat und ich freue mich darauf.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s